„Musik sagt das Unsagbare“            Friedrich Smetana

Thomas Höflein - kreativ, leidenschaftlich, abwechslungsreich!


Der staatlich geprüfter Leiter für Popularmusik, Thomas Höflein, ist Gitarrist, Sänger, Songwriter und Gitarrenlehrer.

Seit dem Abschluss des Studium am Music College in Regensburg, arbeitet Tommy als Gitarrist und Gitarrenlehrer.

Mit der Band „Rothsee Musikanten“ veröffentlichte er im Jahr 2005 eine CD und im Jahr 2006 nahm er zwei Titel für den Eurovision Song Contest auf.

Mit der Band „Friends-Live“ war er Opening Act für Stars wie Joe Cooker, Bonnie Tyler, Guildo Horn, Münchner Freiheit.

Im Jahr 2012 wurde die Single „Nacht der Lichter“ von „Friends-Live“ veröffentlicht, bei der Thomas Höflein als Songwriter mit beteiligt war.

Thomas Höflein
Creative Guitar Player